Anfahrt

zur Hamburger Hallig

Als Halbinsel ist die Hamburger Hallig durch einen Damm mit dem Festland verbunden. Von hier aus gelangen Sie zu Fuß, mit dem Fahrrad oder mit dem Auto weiter zum Hallig-Krog. Der Hallig-Krog liegt ca. 10 km von Bredstedt entfernt und eine halbe Stunde westlich von Flensburg.

Anreise zu Fuß oder mit dem Fahrrad

Da uns eine nachhaltige Mobilität besonders am Herzen liegt, empfehlen wir Ihnen uns zu Fuß oder mit dem Fahrrad zu besuchen. Beim Amsinck-Haus stehen Ihnen Parkplätze sowie ein Wohnmobil-Stellplatz zur Verfügung, um von hier aus ohne das Auto die Hamburger Hallig weiter zu erkunden.

Zu Fuß

Der Übergang zur Hamburger Hallig ist ca. 4,2 km lang. Genießen Sie einen herrlichen Spaziergang entlang der Salzwiesen bis hin zu unserem Hallig-Krog.

Mit dem Fahrrad

Am Amsinck-Haus steht Ihnen ab dem 01. April ein Fahrradverleih zur Verfügung. Für nur 2 Euro, dürfen Sie die typisch, blauen Räder für den Weg zur Hamburger Hallig und zurück nutzen.

Mehr Informationen finden Sie hier:

www.amsinck-haus.de

Tipp:

Ein Abstecher zur Hambuger Hallig bietet sich auch an, wenn Sie auf einer länderen Radtour, wie z.B. dem Nordseeküsten-Radweg, unterwegs sind:

www.nordseetourismus.de/nordseekuesten-radweg-tour

Mit dem Auto

Bitte beachten Sie, dass bei der Überfahrt mit dem Auto eine Maut-Gebühr von 6€ zu entrichten ist, die dem Zweckverband Hamburger Hallig zugutekommt.

Aus Süden kommend

Folgen Sie der B5 in Richtung Norden. Kurz hinter dem Ortseingang von Strukum biegen Sie links ab auf die Koogchausse. Nach ca. 3,0 km geht die Straße in den Desmerciereskoog über. Folgen Sie der Beschilderung zur „Hamburger Hallig“. Durch den Sönke-Nissen-Koog gelangen Sie schließlich zum Amsinck-Haus und dem Deichübergang.

Aus Norden kommend

Folgend Sie der B5 in Richtung Süden. Kurz vor dem Ortseingang von Bredstedt biegen Sie rechts ab Richtung „Bordelum/Schlüttsiel“. Nach ca. 1,5 km biegen Sie im Ortsteil „Ebüll“ links ab und folgen der Beschilderung zur „Hamburger Hallig“. Durch den Sönke-Nissen-Koog gelangen Sie schließlich zum Amsinck-Haus und dem Deichübergang.

Aus Osten kommend

Folgen Sie der L12 in Richtung Westen. In Bredstedt biegen Sie rechts ab auf die B5 / Eisenbahnstraße. Folgend Sie von hier aus der B5 weiter in Richtung Norden. Kurz hinter dem Ortsausgang von Bredstedt biegen Sie links ab Richtung „Bordelum/Schlüttsiel“. Nach ca. 1,5 km biegen Sie im Ortsteil „Ebüll“ links ab und folgen der Beschilderung zur „Hamburger Hallig“. Durch den Sönke-Nissen-Koog gelangen Sie schließlich zum Amsinck-Haus und dem Deichübergang.

Routenplaner

Inhalte von Google Maps werden aufgrund deiner aktuellen Cookie-Einstellungen nicht angezeigt. Klicke auf die Cookie-Richtlinie (Funktionell), um den Cookie-Richtlinien von Google Maps zuzustimmen und den Inhalt anzusehen. Mehr dazu erfährst du in der Google Maps Datenschutzerklärung.